Termine:
  • 15.12.2018 (Sa) L LorenzHövelmann, Torburg
  • Fotos: Galerie

    Vielen Dank den Fotografen!
    • Heinz-Friedrich Hoffmann
    • Klaus-Dieter Claßen
    • Teresa Herzmann

    Audio:
    Auf Anfrage an hbh@posteo.de
    mailen wir gerne einzelne mp3.

    Video:
    Live-Konzert vom August 2015:
    • Teil 1 • Teil 2
    Herzlichen Dank an Sara Bande!

    Downloads:
    Pressefoto.zip (3.8 MB)

    Impressum:
    verantwortlich für den Inhalt:
    Heinz-Bernd Hövelmann
    Auf der Ruhr 69
    50999 Köln
    +49 (0) 2236 - 3052083
    +49 (0) 176 - 31097650
    E-Mail: hbh@posteo.de

    Haftungsausschluss

    Update Dezember 2017

    Wie so oft ist natürlich wieder viel zu lange her das ich hier etwas geschrieben habe, aber besser spät - kurz vor Weihnachten - als gar nicht.

    Wir haben ein volles Jahr hinter uns mit vielen tollen Konzerten und in ein paar Tagen folgen noch zwei Konzerte als "LorenzHövelmann - if Blues'n'Roll is not enough". Wer sich noch nicht entschieden hat uns im Haus Eifgen oder im TOPOS zu besuchen, kann sich die Videos vom Streetlife 2017 ja vorher gerne mal anhören!

    https://www.youtube.com/watch?v=yg2qJ_8SIZQ

    https://www.youtube.com/watch?v=U8yaN_xkCgU

    Die Reihe "HBs RocknRollClub" im TOPOS lassen wir mit dem Konzert am 14.Dez nach fast 3 Jahren auslaufen. Wir haben dort viele tolle Konzerte mit noch tolleren Gästen gespielt....Guido Lehmann, Toni Asensio, Ralf Grottian, Michael Wagener aka Mighty Mike, Michael Dierks etc...Ihnen allen gilt unser Dank für den Enthusiasmus und die Bereitschaft. Das Zuschauerinteresse hielt sich leider bis zum Schluß in Grenzen. Schade, aber such is life.

    2018 kann also kommen. Einige Termine sind schon gebucht (siehe links). Im Februar sind wir wieder als Teil der "Tom Gerry Band" auf Fuerteventura, aber so richtig spannend wird es dann im März, wenn wir für 3 Gigs in der Bundeshauptstadt weilen (Termine links). Hierauf freuen wir uns besonders. Peter Lorenz wird als als Wahlberliner natürlich unser special guest bei diesen Konzerten sein.

    Wir sehen uns nächstes Jahr! HB & Random Players wünschen euch ein tolles Jahresende. Bleibt gesund!

    H.

     

    HB & the Random Players (P)
    HB Hövelmann ist seit vielen Jahren Republik-Reisender in Sachen Rock'n'Roll-Gitarre und handgemachter Musik. Mit vielen unterschiedlichen Bands und Besetzungen trat und tritt er auf. Als Sideman oder Solist - aber am liebsten mit seinem Trio: den Random Players. Getreu ihrem Motto "...if Rock'n'Roll is not enough!" huldigt die kleine-große Band den kleinen-großen, bekannten und unbekannten musikalischen Perlen dieser - Gott sei Dank - nie aussterbenden Musikrichtung. Mal hart am Original, mal hart dran vorbei, aber immer mit Humor - gefälligst. Den Mann und seine Mannen muss man einfach gesehen und gehört haben:

    • HB Hövelmann: Gitarre, Gesang & Moderation
    • Henrik Herzmann: Bassgitarre & ein bisschen Gesang
    • Tobias Sauter: Schlagzeug & ein bisschen mehr Gesang

    mehr von uns:

    "LorenzHövelmann is Blues'n'Roll is not enough" (L)

    Die Einen sagen "...das ist die Kreuzung von Lorenz & die Band und HB & the Random Players!" Wir sagen: So isses! "If Blues'n'Roll is not enough" eben

    Die beiden Grandsignieure der Rheinisch-Westfälischen Bluesszene kennen sich seit Jahren. Sie standen aber tatsächlich 2017 das erste Mal gemeinsam mit einem abendfüllenden Programm auf der Bühne und das hat richtig gezündet!

    Peter Lorenz - Voc + HB Hövelmann - Git, Voc + Jens Hartmann - Tasten + Henrik Herzmann - Bass + Toby Sauter - Drums



    HBs Rock-n-Roll Club (C)
    ...ist eine Veranstaltungreihe, die im Januar 2016 begann. Alle zwei Monate an einem Donnerstag finden wir uns mit einem oder mehreren musikalischen Gästen in unserem Ausweichwohnzimmer ein, dem Topos, Hauptstraße 134, 51373 Leverkusen. Dann gibt es zu einer bestimmten Spielart oder einem Interpreten zwei Stunden gepflegt was auf die Ohren. Falls die Gast-Stars mal kurzfristig absagen sollten, sind zumindest wir am Start und dann gibt es auch was auf die Ohren. Die genauen Termine findet ihr hier auf der Seite, oder bei http://www.jazz-lev.de, oder - wenn ihr bei facebook unterwegs seid - auch auf unserer dortigen Seite.

    Toby Sauter & Heartbreak Hotel (H)
    Gemeinsam mit den einzigartigen & unverwüstlichen 78 Twins - Bastian und Benny Korn (http://www.78twins.com), bilden wir "Toby Sauter & Heartbreak Hotel" - sozusagen Tobys Soloprojekt. Toby sitzt dann nicht am Schlagzeug, sondern turnt an der Bühnenkante rum und singt & singt + singt... meistens Songs des King of Rock'n'Roll Elvis Presley, den er sehr verehrt... wir übrigens auch... manchmal. Die Termine für Konzerte dieser Formation findet ihr ebenfalls hier auf der Seite!